25.06.2017 Sommerfest - Deutsch-Chinesischer-Förderverein e.V.

Hauptmenü:

25.06.2017 Sommerfest

Impressionen vom Deutsch-Chinesischen Sommerfest am Sonntag, den 25. 6.2017
im Garten der Gaststätte Lohgarten in Roth

Nach drei Jahren hielt der Deutsch-Chinesische-Förderverein e.V. wieder ein Sommerfest ab. Diesmal nicht auf der grünen Wiese im Stadtgarten, wo es eigentlich geplant war, sondern im schönen Garten der Gaststätte Lohgarten. Um 11:00 Uhr wurde das Fest mit einem fränkisch-chinesischem Frühschoppen begonnen. Die offizielle Eröffnung fand dann um 12:00 Uhr mit der Begrüßung der Ehrengäste, den drei Bürgermeistern von Roth und dem Landrat, statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Pekingsuppe, gebratene Nudeln mit Gemüse, Frühlingsrollen, aber auch Bratwurst, Spießbraten, deftigen Sülze mit Bratkartoffeln und einen Stand mit Kaffee und leckeren Kuchen. Ein interessantes Kulturprogramm bildete den Rahmen der Veranstaltung. Wundervolle Klänge der chinesischen Zither verzauberten die Zuhörer. Chinesische Studenten schlüpften in unsere beiden chinesischen Drachen und führten einen vollendeten Drachentanz auf. Wer mehr über seine Charaktereigenschaften wissen wollte, konnte sich sein chinesisches Tierkreiszeichen und Horoskop erklären lassen. Ein Kalligraphiekurs bot Interessierten einen Einblick in die Kunst der chinesischen Schriftzeichen. Die Taiji-Gruppe des TSG Roth zeigte eine eindrucksvolle Vorführung von Taiji-Übungsreihen. Wer wollte konnte sich bei einer Übungsstunde im asiatischen  Kampfsport der WingTsun-Schule Roth beteiligen. Auch für die Kinder war gesorgt.Der Andrang der kleinen Besucher an der Hüpfburg war sehr groß. Auch der Schminkstand vom Haus der Schönheit und die Fotobox von Marco Huber kam gut an. Alles in allem war das Sommerfest ein großer Erfolg.

Copyright 2016. All rights reserved.