Nächstes Filmabend - Deutsch-Chinesischer-Förderverein e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nächstes Filmabend

Aktuelle Termine
Herzliche Einladung zu unseren nächsten Vereinstreffen mit einem Film über Putuo-Shan

Wann?

am Donnerstag 7. November um 19:00 Uhr

Wo?
im Restaurant NemNem (ehemals Leitnerbräu)
Nürnberger Str. 19 in Schwabach

Thema des Abends?
Wir zeigen einen Film über die buddhistische Insel Putuo Shan im südchinesischen Jangtse-Delta und informieren über die China-Reise in 2020

Putuo Shan ist die Heimat der Göttin Guanyin, die hier nach einem Raub eines japanischen Mönches im stürmischen Meer angespült wurde.

Diese bergreiche Insel mit über 80 Tempeln ist ein Wallfahrtsort vor allem junger buddhistischer Chinesen. In den letzten Jahren sind noch einige weitere Tempelanlagen hinzu gekommen.

Die Insel bietet wunderschöne Sandstrände. Diese sind jedoch nicht zum Baden frei gegeben.
Im Internet finden Sie weitere Informationen über die Insel und auch über die Göttin Guanyin.


      
Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer und über einen spannenden Austausch...


Foto
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü