Über uns - Deutsch-Chinesischer-Förderverein e.V.

Hauptmenü:

Über uns

Bereits Ende August 2013 trafen sich die Gründungsmitglieder zur Unterzeichnung der erarbeiteten Satzung und des Gründungsprotokolls. Im Oktober wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen. Der neue Verein hat bereits eine spannende Entstehungsgeschichte. Der begeisterte Chinareisende Stefan Voigt bemühte sich seit Jahren um eine Städtepartnerschaft Roths mit China. Mit Blick auf den zukünftigen Aufbau einer Städtepartnerschaft zwischen Roth und dem Distrikt Xinbei der Stadt Changzhou in China reiste der Rother Bürgermeister Ralph Edelhäußer und eine Delegation Stadträte im Frühjahr 2013 nach Changzhou. Zur gleichen Zeit besuchte auch eine Gruppe Rother Bürger unter der Reiseleitung von Stefan Voigt die zukünftige chinesische Partnerstadt und bekam so die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in die chinesische Kultur zu bekommen. Mit der Gründung des Deutsch-Chinesischen Fördervereins in Roth soll dieser im kleinen Rahmen begonnene deutsch-chinesische Kulturaustausch auf breiterer Ebene intensiviert werden.
Foto von rechts nach links: 1. Vorsitzender Stefan Voigt, 2. Vorsitzender Udo Mahn, Beisitzer Ralph Edelhäußer, Dr. Martina Wuttke, Edeltraud Voigt, Dr. Manfred Gruhl, Daniela Wild, Schriftführerin Karin Duman-Geiß und Schatzmeister Micha Cramer.

Copyright 2016. All rights reserved.